Vorletzter Spieltag der Tischtennisabteilung

von Admin

Herren Bezirksklasse

TSV Eningen : TuS Metzingen II 9:4

Am Freitagabend hatte die erste Herrenmannschaft den TuS Metzingen II zu Gast in der Günther-Zeller-Sporthalle. Bereits nach den Doppeln stellten Arne, Marc, Dani, Claudi, Tom und Thomas die Weichen auf Sieg.

Überraschend schwer taten sich Arne und Marc in ihrem Doppel, gewannen schlussendlich aber verdient in fünf Sätzen und holten somit den ersten Punkt für das Eninger Team. Dani und Tom hatten am Nebentisch gegen das Spitzendoppel der Metzinger Gäste klar in drei Sätzen das Nachsehen. Im Anschluss konnten Claudi und Thomas die erste Herrenmannschaft mit einem klaren Drei-Satz-Sieg wieder in Führung bringen.

Die anschließenden Einzel von Arne, Marc, Dani und Claudi wurden nach tollen Leistungen und schönen Ballwechsel gewonnen und brachten das Team mit 6:1 in Führung. Tom fand in seinem anschließenden Einzel nicht ins Spiel und verlor in vier Sätzen. Thomas konnte am Nebentisch sofort kontern und gewann nach toller Leistung in fünf Sätzen.

Beim Zwischenstand von 7:2 kam es zur Begegnung der beiden Spitzenspieler beider Teams. Arne erwischte leider keinen optimalen Tag. Er kämpfte um jeden Punkt, musste schlussendlich aber dem verdienten Sieger aus Metzingen zu dessen Fünf-Satz-Sieg gratulieren. Auch Marc hatte am Nebentisch, trotz großen Kampfgeistes, das Nachsehen und verlor ebenfalls knapp in fünf Sätzen. Dani und Claudi konnten im Anschluss auch ihre zweiten Einzel gewinnen und holten die Punkte acht und neun.

Nach einer von Krankheiten und Verletzungspech geplagten Runde schließt die erste Herrenmannschaft die Saison auf einem Tabellenplatz im ersten Tabellendrittel und startet nächste Saison wieder in der Bezirksklasse.

Jungen 19 Bezirksliga

TV Neuhausen : TSV Eningen 3:6

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Jungen 19 traten Julius, Franco, Moritz und Benedikt gegen den TV Neuhausen sowie gegen den TSV Sondelfingen an.

Leider konnte der TV Neuhausen nur drei Spieler stellen, womit ein Doppel und ein Einzel kampflos für Eningen gezählt wurde und der sichere Sieg bereits nach 1,5 Stunden feststand.

TSV Sondelfingen : TSV Eningen 5:5

Beim letzten Spiel dieser Saison gestalteten die vier Jungs das Match spannend. Nach rund zwei Stunden hartem Kampf stand das verdiente Unentschieden fest. Alle vier Jungs konnten sich zum Saisonabschluss nochmals über einen Einzelsieg freuen sowie das gemeinsame Doppel von Benedikt und Moritz.

Die Jungen 19 Mannschaft belegt damit einen tollen vierten Tabellenplatz.

Herren Kreisliga A

TTC Reutlingen : TSV Eningen II 5:9

Beim abschließenden Saisonspiel war die zweite Herrenmannschaft zu Gast beim TTC Reutlingen.

Die Doppelbegegnungen brachten die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Margret und Britta konnten gegen das Spitzendoppel des TTC Reutlingen nichts ausrichten und verloren klar in drei Sätzen. Tom und Klaus sowie Thomas und Martin konnten jeweils das gemeinsame Doppel gewinnen. Die anschließenden Einzel von Margret, Tom und Klaus gingen deutlich an den TTC. Im Anschluss konnte Thomas nach starker Leistung den dritten Punkt für das Eninger Team beisteuern.  Am Nebentisch fand Martin leider nicht ins Spiel und verlor klar in drei Sätzen. Britta konnte daraufhin ihren Gegner in Schach halten und gewann souverän in drei Sätzen. Somit kam es beim Zwischenstand 4:5 aus Eninger Sicht zum Duell der beiden Spitzenspieler beider Mannschaften. Hier hatte Tom leider keine Chance und verlor klar in drei Sätzen. Auch Margret konnte am Nebentisch gegen den an diesem Tag zu starken Gegner nichts ausrichten und verlor ebenfalls klar in drei Sätzen. Im Anschluss konnte Thomas auch sein zweites Einzel gewinnen und steuerte somit den fünften Punkt für die zweite Herrenmannschaft bei. Die anschließenden Einzel von Klaus und Britta gingen leider verloren womit die 5:9 Auswärtsniederlage feststand.

Nach einer schweren Runde schließt die zweite Herrenmannschaft die Saison auf einem Nicht-Abstiegs-Platz und startet somit nächste Saison wieder in der Kreisliga A.

 

 

 

 

Zurück