Vier aktive Mannschaften im Einsatz

von Admin

Herren I gewinnt mit 9:7 gegen den TSV Riederich

Nach hartem Kampf und engen Spielen konnten die erste Herrenmannschaft am Freitagabend einen Heimsieg feiern. Zum Auftakt geriet die erste Herrenmannschaft in Rückstand. Lediglich Arne und Marc konnten ihr Doppel nach tollen Ballwechseln in fünf umkämpften Sätzen gewinnen. Dani und Manne verloren leider knapp in fünf Sätzen. Auch das Doppel von Claudi und Tom ging verloren womit man mit dem Zwischenergebnis 1:2 in die anschließenden Einzelpartien ging.

Arne hatte seinen ersten Gegner jederzeit im Griff und gewann klar und holte den nächsten Punkt für das Team. Am Nebentisch spielte Marc gegen den Spitzenspieler aus Riederich. Marc spielte groß auf und kämpfte um jeden Punkt und gewann schlussendlich verdient in fünf Sätzen. Im Anschluss konnte Dani die Eninger Führung nach toller Leistung auf 4:2 ausbauen. Die Anschlusspunkte für Riederich konnten Claudi und Tom in deren ersten Einzeln trotz guten Spiels leider nicht verhindern. Manne, der für den verletzten Dominik einsprang, zeigte in seinem anschließenden Einzel eine tolle Leistung und gewann verdient in drei Sätzen. Beim Zwischenstand von 5:4 gingen die beiden Spitzenspieler beider Teams an die Tische. Arne fand leider nicht ins Spiel und musste dem verdienten Sieger aus Riederich gratulieren.

Die anschließenden Einzel von Marc, Dani und Claudi wurden allesamt mehr oder weniger deutlich aus Eninger Sicht gewonnen und brachten die erste Herrenmannschaft mit 8:5 in Führung. Im Anschluss hatte Tom in seinem zweiten Einzel nicht das notwendige Spielglück auf seiner Seite. Er verlor denkbar im fünften Satz. Auch Manne konnte in seinem zweiten Einzel nichts gegen seinen an diesem Tag zu starken Gegner ausrichten. Somit sollte das Schlussdoppel über Sieg oder unentschieden entscheiden. Marc und Arne ließen ihren Kontrahenten zu keinem Zeitpunkt eine Chance und tüten den Teamerfolg sicher ein.

Herren I verliert zu 3 gegen den SSV Reutlingen.

Bereits am Sonntag ging es für die ersten Herrenmannschaft weiter. Gegen den Tabellenführer aus Reutlingen rechnete sich die Mannschaft allenfalls geringe Außenseiter Chancen ein. Jedoch musste noch kurzfristig auf Arne verzichtet werden. Für ihn sprang dankenswerteweise Costa ein und für Dominik spielte an diesem Tag Simon.

Eine kleine Überraschung gelang der ersten Herrenmannschaft gleich zu Beginn der Partie. Erwartungsgemäß verloren Claudi und Costa gegen das Spitzendoppel aus Reutlingen klar in drei Sätzen.  Marc und Dani gewannen am Nebentisch ihr Doppel hingegen klar in drei Sätzen. Das anschließende Doppel von Tom und Simon war hart umkämpft. Die beiden bissen sich in ihre Doppelpartie, erspielten sich den fünften Satz und gewannen diesen dank ihrer guten Nerven klar. Somit hatte man sich eine unerwartete, kurzfristige Führung erspielt.

In den anschließenden Einzelpartien spielte Dani als ersten gegen den Spitzenspieler aus Reutlingen. Dani konnte gut mithalten und erspielte tolle Punkte. Musste aber schlussendlich dem verdienten Sieger aus Reutlingen gratulieren. Am Nebentisch konnten Marc seinen Gegner mehr wie ärgern und gewann nach tollem Kampf in vier umkämpften Sätzen.

Tom, der zum ersten Mal in dieser Liga am mittleren Paarkreuz spielte, hatte gegen seinen starken Gegner keine Chance und verlor klar in drei Sätzen. Am Nebentisch zwang Claudi ihren Gegner in den fünften Satz. Leider hatte sie hier nicht das notwendige Außenseiterglück und verlor knapp im fünften Satz. Im Anschluss konnte Costa den deutlich höher eingestuften Reutlinger Kontrahenten ärgern und den ersten Satz gewinnen. Leider verlor er die nächsten Sätze knapp, so dass dieser Punkt ebenfalls auf Reutlingen Seite ging. Simon, der ebenfalls deutlich unter seinem Gegner aus Reutlingen eingestuft ist, spielte groß auf gegen den Reutlinger Routinier. Simon führte mit 2:0 Sätzen, ehe der Faden etwas Riss und er in den fünften Satz musste. Leider konnten Simon seine Matchbälle nicht nutzen und verlor in der Verlängerung des fünften Satzes.

Somit kam es beim Spielstand von 6:3 zum Spiel der beiden Spitzenspieler. Marc konnte auch hier wieder seine Klasse zeigen und zwang seinen Gegner in den fünften Satz. Jedoch sollte es für einen weiteren Punkt für das Eninger Team nicht reichen. Die anschließenden Einzel von Dani und Claudi gingen in drei Sätzen verloren und somit stand der verdiente Sieger aus Reutlingen fest.

Für die erste Herrenmannschaft geht es nach einer Pause erst am 04.03. gegen die Tabellen zweiten aus Pfullingen weiter.

 Herren III verliert klar gegen den Tabellenführer aus Sondelfingen

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sondelfingen konnte die dritte Herrenmannschaft lediglich vier Sätze gewinnen. Bereits nach eineinhalb Stunden Spielzeit stand der verdiente Auswärtssieger fest.

Am 23.02.  geht es für die dritte Herrenmannschaft gegen den TSV Grafenberg weiter.

Herren V gewinnt mit 9:4 gegen die TTG Sonnenbühl IV

Ebenfalls am Freitagabend hatte die fünfte Herrenmannschaft die vierte Mannschaft des TTG Sonnenbühl zu Gast. Die fünfte Herrenmannschaft agierte von Beginn an Konzentriert. Bereits nach den Doppeln lag das Eninger Team in Führung. Petra und Michael sowie Costa und Elke gewannen Ihr Doppel souverän in drei Sätzen und holten die ersten beiden Punkte für Eningen. Marvin und Benedikt hatte am Nebentisch gegen das Spitzendoppel aus Sonnenbühl das Nachsehen und verloren klar in drei Sätzen. So ging man mit einer 2:1 in die anschließenden Einzel.

Petra zeigte bei ihrem ersten eine gute Leistung, hatte aber nicht das notwenige Spielglück auf ihrer Seite und verlor knapp in fünft Sätzen. Marvin, Michael, Costa und Benedikt gewannen die anschließenden Einzel klar und brachten das Eninger Team mit 6:2 in Führung. Das nachfolgende Einzel von Elke ging leider knapp im fünften Satz verloren. Auch Petra konnte in ihrem zweiten Einzel gegen den Sonnenbühler Spitzenspieler nicht viel ausrichten und verlor in drei Sätzen.  Marvin, Michael und Costa machten mit ihrem jeweils zweiten Sieg den Sack zu und sicherten den 9:4 Heimerfolg für die fünfte Mannschaft.

Nach einer längeren Pause geht es für die fünfte Herrenmannschaft am 31.03. gegen den SSV Bernloch zum bereits letzten Punktespiel.

Herren II verliert mit 1:9 gegen die SVE Hohbuch Reutlingen

Trotz klarem Ergebnis bekamen die Zuschauer knappe, umkämpfte Sätze und tolle Ballwechsel zu sehen. Bereits in den Doppeln stand das Glück nicht auf Eninger Seite. Alle Sätze in der Verlängerung gingen unglücklich an die SVE Hochbuch, so dass man mit einem 0:3 Rückstand in die anschließenden Einzelpartien startete.

Thomas konnten gegen den Spitzenspieler des SVE Hohbuch leider nichts ausrichten und verlor klar in drei Sätzen. Am Nebentisch konnte Margret ihren Gegner in Schach halten und gewann verdient in vier Sätzen und holte den ersten und einzigen Punkt für das Eninger Team. Im Anschluss spielten Ralf und Manne ebenfalls groß auf und zwangen ihre Gegner in den fünften Satz. Leider reichte es im Entscheidungssatz für beide nicht und beide Spiele gingen denkbar knapp an den Gegner. Auch Simon und Martin zeigten eine tolle Leistung. Für einen Sieg sollte es an diesem Abend aber leider nicht reichen.

Margrets anschließendes zweites Einzel war wieder hart umkämpft. Margret wehrte sich nach Kräften gegen den Reutlinger Spitzenspieler, konnte jedoch die knappe Niederlage im fünften Satz nicht verhindern und besiegelte damit den verdienten Sieg der SVE Hochbuch.

Für die zweite Herrenmannschaft geht es bereits am 11.02. gegen den Tabellenzweiten SV Rommelsbach weiter.

Zurück