Verbandsfinale der mini-Meisterschaften

von Admin

Tim Jäger hat sich durch seinen ersten Platz in der Altersklasse U12 beim Bezirksentscheid im März für das Verbandsfinale der Minimeisterschaften qualifiziert. Ausrichter war in diesem Jahr der TV Aldingen in Remseck, Bezirk Ludwigsburg.

Über 100 Kinder aus ganz Baden Württemberg, die besten der Altersklassen U8, U10 und U12 aus 21 Bezirken, waren letzten Samstag am Start.

Nach dem gemeinsamen Einmarsch der Spieler und der Einteilung in die jeweiligen Gruppen wurde an insgesamt 17 Tischen um jeden Punkt gekämpft. Tim konnte nach 6 Spielen drei Siege verbuchen und somit eine ausgeglichene Bilanz aufweisen. Für den Einzug in die Finalrunde reichte es nicht ganz, aber mit einem 7. Platz bei 15 Teilnehmern in seiner Altersklasse kann er durchaus zufrieden sein.

Sicherlich nicht nur für Tim ein tolles Erlebnis und schöner Erfolg. Bereits ab Herbst besteht für alle Jugendlichen (Jahrgang 2011 oder jünger), die noch nicht aktiv im Verein spielen, die Möglichkeit, sich über den Orts- und Bezirksentscheid für den Verbandsentscheid im Frühjahr 2024 zu qualifizieren. Bei Interesse kommt einfach mittwochs oder freitags bei uns im Jugendtraining vorbei.

Die Fotos zu diesem Bericht stammen von Volker Arnold

Zurück