TT Jugend bei den Reutlinger Stadtmeisterschaften

von Admin

Am letzten Wochenende im April hatte der TSV Altenburg zu den Reutlinger Stadtmeisterschaften eingeladen. Morgens um 8 Uhr machten sich auch vier Eninger Jungs mit ihrem Trainer Simon auf den Weg nach Rommelsbach in die Sporthalle des BZN.

Man hatte den Anschein, dass viele Tischtennisspieler nur darauf gewartet hatten, endlich mal wieder bei einem Turnier anzutreten, die Teilnehmerzahlen bei der Jugend mit insgesamt drei Altersklassen (U12, U15 und U19) waren rekordverdächtig:
Bei den Jungen U15 gab es 57 Anmeldungen, hier waren auch Moritz, Mico und Nico gemeldet. Benedikt musste dieses Jahr zum ersten Mal bei U19 starten, hier gab es insgesamt 37 Teilnehmer.

Zunächst wurde in Vierer- oder Fünfergruppen in dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Die besten der Gruppenphase qualifizierten sich für die anschließende KO Runde.
Nico hatte ein sehr starke Gruppe erwischt, für ihn gab es kein Weiterkommen. Moritz, Mico und Benedikt schafften den Sprung in die nächste Runde. Hier war dann auch für Mico Schluß. Moritz erreichte das Sechzentelfinale und Benedikt wurde erst im Achtelfinale gestoppt. Alles in allem also eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass es für Nico und Mico das erste Turnier war und sie noch die nächsten beiden Jahre in dieser Altersklasse antreten können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an Simon fürs Betreuen.

Zurück