Siegloser Spieltag für die Tischtennisabteilung

von Admin

Herren Kreisliga A

TSV Eningen III : TSV Grafenberg 2:9

Bereits am Donnerstag war die dritte Herrenmannschaft zu Gast beim TSV Grafenberg. Benjamin, Hauke, Armin, Joachim, Gerhard und Costa wehrten sich an Kräften, konnten schlussendlich jedoch gegen einen stark aufspielenden Gegner nichts ausrichten. Lediglich das Doppel von Joachim und Costa sowie Gerhard in seinem Einzel konnten für das Team punkten. So stand nach knappen zwei Stunden Spielzeit der verdiente Sieger aus Grafenberg fest.

Senioren 40 Bezirksklasse

TSV Eningen : TSV Kusterdingen 5:5

Dank eines famosen Endspurtes sicherten sich Klaus, Manne, Nobbe und Holger ein unentschieden gegen Kusterdingen. Nach den Doppeln geriet das Team mit 0:2 in den Rückstand, Klaus und Manne verloren denkbar knapp im fünften Satz. Holger und Nobbe hatten am Nebentisch keine Chance und verloren klar in drei Sätzen.

Manne konnte in seinem darauffolgenden Einzel nach gutem Spiel den ersten Punkt für Eningen beisteuern. Am Nebentisch sollte es für Klaus gegen die Nummer eins aus Kusterdingen leider nicht reichen, um den nächsten Punkt zu holen. Er verlor trotz guter Leistung und tollem Kampfgeist knapp in fünf Sätzen. Auch am hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Holger gewann sicher in drei Sätzen, während Nobbe am Nebentisch sich knapp im fünften Satz geschlagen geben musste. Das anschließende Spiel der beiden Spitzenspieler beider Mannschaften ging schlussendlich klar in drei Sätzen nach Kusterdingen. Somit hatte sich Kusterdingen den fünften Punkt gesichert und die letzten drei Einzelspiele mussten alle samt gewonnen werden, um noch einen Punkt zu gewinnen. Klaus, Holger und Nobbe zeigten keinerlei Nerven, spielten groß auf, gewannen ihre Spiele und sicherten somit das verdiente Unentschieden.

Am 06.03.2023 geht es für die Senioren zum TSV Steinhilben.

Herren Kreisliga A

TSV Eningen II : TSV Sondelfingen II 2:9

Gegen einen starken Gegner aus Sondelfingen konnten Klaus, Manne, Ralf, Benny, Hauke und Joachim nicht viel ausrichten. Lediglich das Doppel von Manne und Ralf sowie Benny in seinem Einzel konnten für das Eninger Team Punkten. Alle anderen Spiele gingen trotz guter Leistung und Kampfesgeist klar an das Sondelfinger Team.
So stand nach guten zwei Stunden Spielzeit der klare Sieg für den TSV Sondelfingen fest.

Herren Kreisliga B

TSV Eningen IV : TSV Mägerkingen 7:9

Einen harten Kampf lieferte sich die vierte Herrenmannschaft gegen den TSV Mägerkingen. Klaus, Holger, Gerhard, Nobbe, Joachim und Gerhard wehrten sich Kräften, mussten sich aber schlussendlich knapp geschlagen geben. Nach den Doppeln geriet die Mannschaft unglücklich mit 1:2 in Rückstand. Holger und Michael
spielten gegen das Spitzendoppel groß auf, mussten sich aber in vier Sätzen geschlagen geben. Klaus und Gerhard holten sicher in vier Sätzen den ersten Punkt für Eningen, während Nobbe und Joachim knapp im fünften Satz verloren.

Die anschließenden ersten beiden Einzel brachten eine Punkteteilung. Holger verlor klar in drei Sätzen gegen den Spitzenspieler des Mägerkingers Teams. Am Nebentisch konnte Klaus sicher den Anschlusspunkt für Eningen gewinnen. Im Anschluss verloren Nobbe, Gerhard und Michael Ihre Einzel, wodurch Mägerkingen kurzfristig mit 2:6 aus Eninger Sicht davonzog. Joachim konnte darauffolgend den nächsten Punkt nach tollem Spiel feiern, ehe sich Klaus ebenfalls gegen
Mägerkingens Nummer eins geschlagen geben musste. Danach konnten Holger, Gerhard und Nobbe nach starker Leistung und tollem Kampfgeist die nächsten Punkte für Eningen holen und brachten das Team auf 6:7 heran. Im Anschluss konnte Joachim den 8. Punkt für das Mägerkinger Team nicht verhindern. Er verlor knapp in vier Sätzen. Am Nebentisch kämpfte Michael um jeden Punkt und wurde belohnt. Er gewann schlussendlich klar in vier Sätzen und sicherte somit das Schlussdoppel
und die Chance auf ein Unentschieden. Leider fanden Klaus und Gerhard nicht das richtige taktische Mittel, um das Spitzendoppel aus Mägerkingen zu schlagen. Sie verloren klar in drei Sätzen. Infolgedessen war leider die knappe Niederlage besiegelt.

Am 11.03.2023 geht es für die vierte Herrenmannschaft gegen den TTC Reutlingen weiter.

Zurück