Sieg und Niederlage für Eninger Teams

von Admin

Herren V verliert mit 2:9 gegen den SKV Eningen

Petra Schimmer, Michael Nerz, Costa Kate, Benedikt Kneifel, Luca Kreppenhofer und Elke Krumm wehrten sich nach Kräften am Freitag, konnten schlussendlich die deutliche Heimniederlage gegen den SKV Eningen nicht verhindern. Den ersten Punkt für Eningen konnte das Doppel von Costa und Luca feiern. Sie gewannen verdient mit 3:1 Sätzen gegen das Spitzendoppel des SKV. Petra und Michael sowie Benedikt und Elke kämpften um jeden Punkt, verloren aber leider deutlich.

Im Anschluss an die Doppel begannen Petra und Michael mit den Einzelpartien. Petra spielte groß auf und erspielte sich eine 2:1 Satzführung. Leider riss der Faden und das Spielglück im vierten Satz. Nach umkämpften vier Sätze ging der fünfte Satz deutlich an den SKV. Am Nebentisch fand Michael leider kein Mittel um seinen Gegner in Schach zu halten und verlor klar in drei Sätzen. Nach den beiden ersten Einzelpartien gingen Costa und Benedikt an die Tische. Costa erwischte einen Sahnetag und gewann klar in vier Sätzen. Benedikt zeigte am Nebentisch ebenfalls sein können und zwang nach tollem Spiel seinen Gegner in den fünften Satz. Hier konnte Benedikt leider nicht mehr an die gute Leistung der vorangegangenen Sätze anknüpfen und verlor diesen klar.

Die Anschließenden vier Einzelspiele gingen allesamt mehr oder weniger deutlich an den SKV und somit auch der verdiente 2:9 Erfolg für den SKV Eningen. Bereits am 25.01. hat die fünfte Mannschaft die Chance die Niederlage gegen die TSV Mägerkingen wettzumachen.

TSV-Eningen_Tischtennis_Damen

Herren VI verliert zu Null gegen den SKV Eningen II

Auch die sechste Herrenmannschaft spielte gegen den SKV Eningen. Wadim Kupper, Bernd Dietrich, Sven Vöker und Akin Sentürk waren bei der zweiten Mannschaft des SKV Eningen zu Gast. Leider konnte das Team nur drei Sätze gewinnen. Somit stand nach bereits 90 Minuten Spielzeit die zweite Mannschaft des SKV Eningen als verdienter Sieger fest. Am 08.02. geht es für die Mannschaft gegen den TTC Reutlingen weiter.

Rückenrundenstart nach Maß für die Damenmannschaft - Damen gewinnen mit 8:3 gegen den TuS Metzingen

Am Sonntagvormittag waren Margret und Britta Kregel, Erika Zinn und Petra Schimmer zu Gast bei der TuS Metzingen. Hochmotiviert und bereit, die Vorrundenniederlage wettzumachen, gingen unsere vier Damen an den Start.  Bereits nach den Doppeln war klar, dass alle Spielerinnen an diesem Tag ihr Können abrufen können. Erika und Petra sowie Margret und Britta gewannen nach toll herausgespielten Punkten ihr Doppel in fünf Sätzen.

Nach den Doppeln gingen Britta und Margret an die Tische. Britta konnte ihre tolle Leistung aus dem Doppel mitnehmen und gewann gegen die Nummer 1 aus Metzingen in vier Sätzen. Am Nebentisch zwang Margret ihre Gegner in den fünften. Hier zeigte Margret keinerlei Nerven gewann schlussendlich verdient im fünften Satz. So ging das hintere Paarkreuz mit einer 4:0 Führung an die Tische.

Petra hatte in ihrem Einzel das Spielglück nicht auf ihrer Seite und verlor klar in drei Sätzen. Erika konnte am Nebentisch den nächsten Punkt für Eningen beisteuern. Sie gewann nach tollem Spiel in vier Sätzen. Das vorderer Paarkreuz ging anschließend zu dem zweiten Einzel an die Tische. Auch hier hielten Margret und Britta ihre Weste weiß und gewann sicher in vier Sätzen gegen ihre Gegnerinnen und bauten die Führung auf 7:1 aus.

Erika und Petra verloren im Anschluss denkbar knapp im fünften Satz. Somit sollte das letzte Einzel für diesen Abend Margret vorbehalten sein. Margret wurde ihrer Favoritenrollen gerecht und gewann ungefährdet in drei Sätzen und holte somit den verdienten Siegpunkt für Eningen. Nach diesem perfekten Rückrundenstart gilt es nun, diese tolle Leistung in das nächste Spiel am 04.02. gegen den TTV Gärtringen mitzunehmen.

Zurück