Schwerer Spieltag für die Tischtennisabteilung

von Admin

Herren Kreisliga A

TSV Eningen II : TSV Grafenberg 3:9

Am Freitagabend hatte die zweite Herrenmannschaft den TSV Grafenberg zu Gast in der Günther-Zeller-Turnhalle. Leider konnten Thomas, Klaus, Manne, Ralf, Britta und Martin nicht viel gegen an diesem Abend zu starkem Gegner ausrichten. Bereits nach den Doppeln geriet das Team mit 1:2 ins Hintertreffen. Thomas und Klaus verloren denkbar knapp im fünften Satz. Manne und Ralf fanden am Nebentisch nicht ins Spiel verloren klar in drei Sätzen. Das Doppel von Britta und Martin konnte im Anschluss souverän den ersten Punkt für Eningen beisteuern.

Die anschließenden Einzel waren hart umkämpft, endeten jedoch meist mit dem besseren Ende für Grafenberg. Lediglich Klaus und Britta konnten nach starker Leistung noch jeweils einen Punkt für das Eninger Team gewinnen. Somit war die 3:9 Heimniederlage besiegelt.

Herren Kreisliga A

TSV Eningen II : TSV Dettingen II 7:9

Gleich am Samstagabend ging es für die zweite Herrenmannschaft beim nächsten Heimspiel gegen den TSV Dettingen weiter. Für Britta und Martin sprangen am Samstag Tom und Benjamin ein. Beide Mannschaften lieferten sich einen engen Schlagabtausch, dessen Ausgang ein Unentschieden gerecht geworden wäre, dies aber leider nicht sein sollte. Nach einem starken Doppelbeginn erspielte sich die Mannschaft eine 2:1 Führung. Tom und Klaus sowie Ralf und Benjamin konnten ihr Doppel jeweils nach starker Leistung souverän in drei Sätzen gewinnen. Lediglich das Doppel von Thomas und Manne unterlag gegen das Spitzendoppel der Dettinger Mannschaft knapp in vier Sätzen.

Die anschließenden Einzel von Tom und Thomas gingen denkbar knapp an ein starkes vorderes Paarkreuz der Dettinger Mannschaft. Darauffolgend konnte Klaus nach guter und konzentrierter Leistung den dritten Punkt für Eningen gewinnen, während Manne am Nebentisch leider in vier Sätzen gegen seinen Kontrahenten verlor. Nachfolgend holten Ralf und Benjamin zwei sichere Punkte für Eningen. Beide gewannen souverän in vier Sätzen und brachten die zweite Herrenmannschaft mit 5:4
in Führung. Tom zeigte im Anschluss eine tolle Leistung gegen den Spitzenspieler der Dettinger Mannschaft und zwang diesen in den fünften Satz. Hier konnte Tom leider nicht mehr an die gute Leistung der ersten Sätze anknüpfen und verlor diesen klar. Auch Thomas zwang seinen deutlich höher Eingestuften Gegner in einem spannenden Match in den fünften Satz. Hier hatte Thomas nicht das notwendige Spielglück auf seiner Seite und verlor knapp. Auch Klaus spielte im Anschluss groß
auf, zwang seinen Gegner ebenfalls in den fünften Satz aber auch dieser ging knapp an das Dettinger Team. Am Nebentisch fand Manne nicht das richtige Mittel gegen seinen Gegner und verlor mehr oder wenig deutlich in vier Sätzen. Somit hatte sich die Dettinger Mannschaft drei "Matchspiele" erarbeitet.

Doch Ralf und Benjamin bewahrten die Chance auf ein Unentschieden. Beide gewannen souverän ihre Einzel in drei Sätzen und brachten die zweite Herrenmannschaft nochmals auf 7:8 heran. Das Schlussdoppel von Tom und Klaus entschied somit über ein Unentschieden oder Niederlage. Leider konnten die beiden das Spitzendoppel aus Dettingen nicht entscheidend ärgern. Sie verloren klar in drei Sätzen womit die knappe Niederlage, trotz mehr gewonnener Sätzen des Eninger Teams, feststand.

Herren Kreisliga B

TSV Eningen IV : TTC Reutlingen III 5:9

Eine knappe Niederlage mussten Klaus, Holger, Gerhard, Nobbe, Joachim und Michael gegen den TTC Reutlingen am Samstagabend einstecken. Entscheidend waren hierbei die Doppel, die allesamt seitens des TTC Reutlingen gewonnen wurden. Die beiden Einzel zu Beginn nach den Doppeln wurden von Klaus und Holger leider beide knapp im fünf Satz verloren, wodurch die vierte Herrenmannschaft mit 0:5 ins Hintertreffen geriet. Den ersten Punkt konnte im Anschluss nach toller Leistung von Gerhard gewonnen werden. Er gewann in der Verlängerung des fünften Satzes. Am Nebentisch holte Nobbe souverän in drei Sätzen den zweiten Punkt für Eningen. Darauffolgend hatte Joachim leider kein Spielglück im fünften Satz und verlor diesen knapp. Michael konnten im Anschluss einen sicheren Punkt nach tollem Spiel für Eningen beisteuern und verkürzte auf 3:6. Das anschließende Spiel der beiden Spitzenspieler beider Mannschaften wurde klar in drei Sätzen durch den TTC gewonnen. Holger wehrte sich am Nebentisch nach Kräften gegen seinen Kontrahenten, verlor jedoch nach einer 2:0 noch knapp im fünften Satz. Gerhard und Nobbe sicherten mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg im Anschluss den vierten und fünften Punkt für die vierte Herrenmannschaft. Leider konnte daraufhin Joachim den neunten Punkt für den TTC Reutlingen nicht verhindern. Die Niederlage in diesem Einzel führte somit zum 9:5 Auswärtssieg des TTC Reutlingen.

Herren Kreisliga A

SV Rommelsbach II : TSV Eningen III 9:2

Die schwere Runde geht für die dritte Herrenmannschaft weiter. Benjamin, Hauke, Joachim, Armin, Simon und Costa kämpften am Sonntag in Rommelsbach um jeden Punkt, mussten jedoch am Ende dem klaren Sieger aus Rommelsbach zum verdienten Sieg gratulieren. Die Ehrenpunkte für Eningen holten Armin und Simon nach toller Einzelleistung mit einem jeweiligen drei Satz Sieg. Alle anderen Spiele ging deutlich an das Rommelsbacher Team.

Damen Landesliga

TSV Eningen : VfL Dettenhausen 2:8

Nachdem der Klassenerhalt vorzeitig durch gute Leistung gesichert werden konnte, wollten Britta, Erika, Petra und Lea versuchen, den Tabellendritten aus Dettenhausen zu ärgern. Leider gingen die knappen Spiele nach Dettenhausen, womit der deutliche Auswärtssieg für Dettenhausen bereits nach zwei Stunden Spielzeit feststand. Petra und Britta im gemeinsamen Doppel sowie Petra in ihrem zweiten Einzel konnten die beiden Punkte gewinnen.

Am 18.03. spielt die Damenmannschaft in Ihrem letzten Saisonspiel gegen Weil der Stadt.

Zurück