Schwerer Spieltag für die Eninger Tischtennisabteilung

von Admin

Jungen 19 Bezirksliga

TSV Eningen : TV Derendingen II 5:5


Am Mittwochabend hatten Franco, Benedikt, Finn und Nico den TV Derendingen zu Gast in der Günther-Zeller-Turnhalle. Nach rund einer Stunde hartem Kampf in der Jungen 19 Bezirksliga gelang der Jungen 19 Mannschaft ein Punktgewinn. Wie knapp es im Punktspiel zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 17:17.
Bereits die Doppel erzielten eine Punkteteilung. Franco und Benedikt gewannen ihr Doppel souverän in drei Sätzen während am Nebentisch Finn und Nico klar in drei Sätzen verloren.

Auch die anschließenden Einzel brachten jeweils an den Paarkreuzen eine Punkteteilung. Der an Nummer eins gesetzte Franco gewann sein erstes Spiel nach knappen verlorenen ersten Satz noch klar und brachte das Team mit 2:1 in Führung. Benedikt hatte am Nebentisch gegen den Derendinger Spitzenspieler knapp in vier Sätzen das Nachsehen. Womit das hintere Paarkreuz beim Stand von 2:2 an die Tische ging. Finn fand an diesem Abend nicht das richtige taktische Mittel gegen den an diesem Abend zu starken Kontrahenten aus Derendingen. Er verlor in vier Sätzen. Nico konnte währenddessen seinen Gegner in Schach halten und klar in drei Sätzen.

So gingen die beiden Spitzenspieler beider Mannschaften beim Spielstand von 3:3 an die Tische. Auch Franco konnte gegen die Nummer eins aus Derendingen
nichts ausrichten und verlor klar in drei Sätzen. Benedikt glich umgehend den Spielstand nach starkem Spiel wieder aus. Er gewann klar in drei Sätzen. Im Anschluss gingen Finn und Nico zu den letzten Einzeln an diesem Abend an die Tische. Finn erwischte leider keinen guten Tag und verlor auch sein zweites Einzel. Nico schaffte am Nebentisch einen Sieg in vier Sätzen und rettete das Unentschieden ins Ziel.

Nach dieser Punkteteilung werden die Eninger Jungs nun im nächsten Spiel gegen den TSV Dettingen versuchen, einen Sieg einzufahren.

Herren Bezirksliga

TSV Steinhilben : TSV Eningen 9:2

Am Freitagabend war die erste Herrenmannschaft zu Gast beim TSV Steinhilben. Bereits nach 2 Stunden Spielzeit war die deutliche 2:9 Niederlage für die erste Herrenmannschaft besiegelt. Klaus und Marc konnten ihre Einzel dank einer starken Leistung gewinnen und holten die beiden Ehrenpunkte.

Am Samstag, 25.03. geht es beim Heimspiel gegen die TTG Sonnenbühl II für die erste Herrenmannschaft weiter.

Herren Kreisliga A

TSV Eningen III : TSV Hohbuch Reutlingen 1:9

Ebenfalls am Freitagabend spielte die dritte Herrenmannschaft. Sie hatten die SVE Hohbuch Reutlingen zu Gast. Leider konnte auch die dritte Herrenmannschaft die deutliche Niederlage nicht verhindern. Bereits nach knapp zwei Stunden Spielzeit stand die 1:9 Niederlage fest. Den Ehrenpunkt konnte Simon beisteuern.

Am Samstag, 25.03. geht es für die dritte Herrenmannschaft gegen des SV Rommelbach III weiter.

Jungen U13 Bezirksliga Rückrunde

TSV Eningen : TSV Betzingen 3:4

An Ihrem ersten Spiel am Samstagnachmittag hatten David, Constantin und Nico den Tabellen zweiten TSV Betzingen zu Gast in der Günther-Zeller-Sporthalle.
Unter den Augen etlicher Eltern und Trainer zeigten die drei Eninger Jungs sehenswerte Ballwechsel. Nico konnte zwei Einzelsiege und Constantin ein Einzelsieg beisteuern.

TSV Eningen : TSV Gomaringen 1:6

Beim zweiten Verbandsspiel traten die drei Jungs gegen den Tabellenführer aus Gomaringen an. Auch hier bekamen die Zuschauer tolle Ballwechsel zusehen. Die drei Jungs hielten allesamt prima mit, zeigten ihr Können und gaben keinen Punkt verloren. Schlussendlich war die klare Niederlage jedoch nicht zu verhindern. Den Ehrenpunkt konnte Nico in seinem ersten Einzel beisteuern.

Am Samstag, 25.03. geht es für die Mannschaft gegen den TV Derendingen I und II weiter.

Damen Landesliga

TSV Eningen : Spvgg Weil der Stadt 6:8

Ein spannendes und mitreisendes Verbandsspiel lieferten sich Margret, Britta, Petra und Lea am Samstagabend gegen die Spvgg Weil der Stadt. Nach den Doppeln stand es 1:1. Margret und Britta gewannen klar in drei Sätzen während Petra und Lea gegen das Spitzendoppel aus Weil der Stadt klar verloren. Margret startet perfekt in die Partie. Sie gewann in fünf Sätzen gegen ihre Kontrahentin. Britta zeigte am Nebentisch ebenfalls eine gute Leistung, musste schlussendlich ihrer Gegnerin zu deren Sieg gratulieren. Die anschließenden Einzel von Petra und Lea brachte ebenfalls eine Punkteteilung. Petra gewann nach einem 0:2 Satzrückstand noch in fünf Sätzen und sicherte so den nächsten Punkt für das Eninger Team. Lea fand am Nebentisch nicht richtig ins Spiel und verlor klar in drei Sätzen.

Beim Zwischenstand von 3:3 kam es zur Paarung der beiden Spitzenspieler beider Teams. Margret fand nicht die richtige Taktik, um die Nummer eins aus Weil der Stadt zu ärgern und verlor klar in drei Sätzen. Britta glich den Spielstand umgehend mit einem klaren 3:0 am Nebentisch aus. Auch das hintere Paarkreuz trennte sich wieder mit einer Punkteteilung. Lea gewann klar in drei Sätzen und Petra verlor trotz guter Leistung. Anschließend kam es zu den Paarkreuzübergreifenden Einzel. Petra musste zuerst gegen die Spitzenspielerin aus Weil der Stadt. Auch hier konnte Petra tollte Ballwechsel zeigen verlor schlussendlich jedoch klar. Am Nebentisch gelang der Nummer drei aus Weil der Stadt gegen Margret eine kleine Überraschung. Trotz einer 2:1 Satzführung verlor Margret noch knapp in fünf Sätzen. So entschieden die beiden letzten Einzel über ein Unentschieden oder Niederlage. Britta zeigte in Ihrem anschließenden Einzel keinerlei Nerven und holte sicher den nächsten Punkt für Eningen. Lea konnte am Nebentisch gegen ihre deutlich höher eingestufte Gegnerin leider nichts ausrichten und verlor klar in drei Sätzen. Somit stand die knappe 6:8 Niederlage fest.

Nach einer umkämpften Saison beendet die Damenmannschaft die Runde trotz dieser Niederlage auf einem Nichtabstiegstplatz und spielt nächste Runde wieder in der starken Landesliga.

Herren Kreisliga B

TSV Eningen IV : TSV Steinhilben III 9:6

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten Simon, Klaus, Holger, Gerhard, Nobbe und Joachim am Samstagabend gegen den TSV Steinhilben III. Nach den Doppeln geriet die Mannschaft mit 1:2 ins Hintertreffen. Klaus und Gerhard sowie Simon und Holger verloren jeweils in vier Sätzen. Nobbe und Joachim spielten groß auf und gewannen klar in drei Sätzen.

Die anschließenden Einzel brachten bis zum 5:6 an den jeweiligen Paarkreuzen eine Punkteteilung. Simon gewann klar sein erstes Einzel in drei Sätzen, während am Nebentisch Klaus knapp in vier Sätzen verlor. Anschließend gewann Holger nach souveräner Leistung klar in drei Sätzen und Gerhard verlor knapp. Am hinteren Paarkreuz konnte im Anschluss Nobbe wiederrum klar in drei Sätzen gewinn und Joachim verlor unglücklich in vier Sätzen. Simon konnte im Anschluss auch sein
zweites Einzel gegen den Spitzenspieler aus Steinhilben nach starker Leistung klar gewinnen. Am Nebentisch hatte Klaus nicht das notwenige Spielglück und verlor denkbar knapp. Die anschließenden vier Einzel von Holger, Gerhard, Nobbe und Joachim wurden allesamt nach starker Leistung souverän
gewonnen und sicherten den verdienten 9:6 Erfolg.

Am Samstag, 25.03. geht es für die vierte Herrenmannschaft gegen die TSG Münsingen weiter.

Zurück