Jugend und Hobbymannschaft erfolgreich

von Admin

Herren Kreisklasse

TTC Reutlingen IV : TSV Eningen VI 6:6

Bereits am Freitag war die sechste Herrenmannschaft zu Gast beim TTC Reutlingen. Wadim, Bernd, Lothar und Akin waren von Anfang an konzentriert und fokussiert.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Wadim und Lothar verloren denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes. Bernd und Akin hatten am Nebentisch die richtige Taktik gefunden und gewannen ihr Doppel sicher in vier Sätzen.

Im Anschluss an die Doppel gingen Bernd und Wadim an die Tische um die Einzelpartien zu eröffnen. Bernd zeigte ein tolles Spiel gegen den Spitzenspieler der vierten Mannschaft des TTC Reutlingen und gewann in fünf Sätzen. Auch Wadim zeigte eine tolle Leistung und holte sicher in vier Sätzen den dritten Punkt für das Eninger Team. Das darauffolgende Einzel von Akin ging knapp in vier Sätzen verloren während Lothar am Nebentisch schlussendlich nach guter Leistung in vier Sätzen. Beim Zwischenstand von 4:2 kam es zum Duell der beiden Spitzenspieler beider Mannschaften. Wadim fand hierbei leider nicht das richtige taktische Mittel und verlor klar in vier Sätzen. Bernd konnte in seinem zweiten Einzel seinen zweiten Sieg feiern und holte den fünften Punkt für den TSV. Im Anschluss konnte Lothar trotz guter Leistung den nächsten Punkt für den TTC Reutlingen nicht verhindern. Das letzte Einzel an diesem Abend sollte Akin vorbehalten sein. Akin spielte groß auf,
zeigte keinerlei Nerven und sicherte in drei Sätzen den sechsten Punkt für Eningen.

Leider hatten beide anschließenden Schlussdoppel keine Chance. Somit konnte der TTC noch den fünften und sechsten Punkt gewinnen und das unentschieden sichern.

Nach dieser tollen Leistung geht es für die sechste Mannschaft am 11.03.2023 gegen die SVE Hochbuch Reutlingen II zum letzten Spiel dieser Runde.

Jungen 19 Bezirksliga

SV Tübingen : TSV Eningen 4:6

Franco, Benedikt, Moritz und Constantin waren am Samstagnachmittag zu Gast beim SV Tübingen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen sicherten sich die vier Jungs einen Auswärtserfolg. Die Doppel brachten eine Punkteteilung. Franco und Benedikt gewannen sicher in drei Sätzen. Am Nebentisch fanden Moritz und Constantin leider nicht das richtige Mittel um ihre Gegner in Schach zu halten und verloren in vier Sätzen.

Die anschließenden Einzel von Franco und Benedikt brachten das Eninger Team mit 3:1 in Führung. Benedikt gewann nach hartem Kampf knapp in fünf Sätzen gegen die Nummer eins des Tübinger Teams. Am Nebentisch gewann Franco klar in drei Sätzen. Im Anschluss kamen Moritz und Constantin zu ihrem ersten Einzel. Moritz gewann sicher in drei Sätzen während Constantin sich leider gegen den an diesem Tag zu starken Gegner geschlagen geben musste. Bei der anschließenden Partie der beiden Spitzenspieler beider Teams hatte Franco leider nicht das notwendige Spielglück auf seiner Seite und verlor knapp in fünf Sätzen. Benedikt konnte am Nebentisch auch sein zweites Einzel gewinnen und brachte somit das Eninger Team mit 5:3 in Führung. Moritz, der im Anschluss zu seinem zweiten Einzel antrat, verlor leider knapp. Somit entschied das letzte Einzel über Unentschieden oder Sieg. Dieses Einzel war Constantin vorbehalten. Constantin zeigte tolle Ballwechsel und keinerlei Nerven. Er gewann sicher in vier Sätzen und sicherte dadurch den Siegpunkt für Eningen.

Am 15.03.2023 geht es für U19 gegen den TV Derendingen II weiter.

Jungen U13 Bezirksklasse

TSV Eningen II : TuS Metzingen II 7:0

Nico, Mico und Lean hatten bei Ihrem ersten Heimspiel am Samstagmorgen die TuS Metzingen II zu Gast. Leider reisten die Gäste nur zu weit an, womit zwei Einzelpartien kampflos an Eningen ging. Aber auch die restlichen Partien wurden sicher in drei Sätzen von den drei Eninger Jungs gewonnen womit der klare 7:0 Sieg bereits nach 40 Minuten feststand.

TSV Eningen II : TuS Metzingen 7:0

In ihrem zweiten Spiel hatten Nico, Mico und Lean die erste Mannschaft des TuS Metzingen zu Gast. Trotz vollzähligen Antritts der Gäste fiel das Ergebnis ebenso klar aus. Insgesamt gab das Eninger Team nur einen Satz ab. Bereits nach einer Stunde stand der 7:0 Sieg fest.

Am 11.03.2023 geht es für das Tam gegen den SSV Bernloch II weiter.

Herren Bezirksklasse

VfL Pfullingen : TSV Eningen 9:0

Ohne Marc und Arne gab es für die erste Herrenmannschaft nichts zu holen gegen den VfL Pfullingen. Dani, Claudi, Tom, Margret, Thomas und Costa wehrten sich nach Kräften gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Pfullingen, konnten aber lediglich 8 Sätze gewinnen. Bereits nach knapp zwei Stunden Spielzeit war der Heimsieg für Pfullingen eingetütet.

Am 17.03.2023 geht es für die erste Herrenmannschaft gegen den TSV Steinhilben weiter.

Herren Kreisliga A

TB Metzingen : TSV Eningen III 9:2

Auch für die dritte Herrenmannschaft war bereits nach zwei Stunden Spielzeit der Einsatz zu Ende. Hauke, Joachim, Armin, Simon, Gerhard und Nobbe kämpften um jeden Punkt, mussten sich schlussendlich aber deutlich geschlagen geben. Das Doppel von Armin und Nobbe sowie Simon in seinem Einzel konnten die beiden Punkte für das Eninger Team beisteuern. Die restlichen Spiele gingen allesamt mehr oder weniger deutlich nach Metzingen.

Am 12.03.2023 geht es für die dritte Herrenmannschaft gegen den SV Rommelsbach II weiter.

Senioren 40 Bezirksklasse

TSV Steinhilben : TSV Eningen 6:0

Leider konnten Klaus, Joachim, Nobbe und Holger beim letzten Saisonspiel am Montagabend gegen eine stark aufspielende Steinhilber Seniorenmannschaft nichts ausrichten. Alle Spiele wurde deutlich verloren, womit die 0:6 Auswärtsniederlage bereits nach einer Stunde Spielzeit feststand.

Zurück