Jugend und Aktive im Einsatz

von Admin

Rückrundenauftaktspiel für Herren II und Herren III

In der Kreisliga A ist sowohl die zweite wie auch die dritte Herrenmannschaft beheimatet. Daher sind zu Rundenbeginn die ersten Gegner die Vereinskameraden. Die zweite Herrenmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit 9:1 gegen die dritte Herrenmannschaft. Durch diesen Sieg hat die zweite Herrenmannschaft wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt.

Für die zweite Herrenmannschaft geht am 04.02.2023 gegen den die SVE Hochbuch Reutlingen weiter.

Knappe Niederlagen für die U13-1 Mannschaft

TSV Eningen U13 : SV Weilheim 3:4

Denkbar knapp musste sich die erste U13 Mannschaft am Samstagnachmittag beim ersten Spiel in der Bezirksliga gegen den SV Weilheim geschlagen geben. Constantin Christner, David Brügner und Nico Engels waren von Anfang konzentriert beim Spiel. Constantin und David eröffneten mit ihren ersten Einzeln das Spiel. Constantin fand trotz guten Spiels nicht das richtige Mittel und verlor klar in drei Sätzen. Am Nebentisch konnte David nach ebenfalls gutem Spiel einen Satz gewinnen, verlor aber schlussendlich deutlich in vier Sätzen. Anschließend hatte Nico keine Probleme mit seinem Gegner und gewann ungefährdet in vier Sätzen
und holte somit den ersten Punkt für das Eninger Team. Das darauffolgende Doppel von Constantin und David war hart umkämpft. Leider mussten Constantin und David nach einer 2:0 Satzführung noch in den Entscheidungssatz. Hier hatten die beiden leider nicht das notwendige Spielglück auf ihrer Seite und verloren schlussendlich knapp.

Somit ging man mit einem Zwischenstand von 1:3 in die zweiten Einzel. Constantin spielte in seinem zweiten Einzel groß auf, zeigte keinerlei Nerven und gewann in der Verlängerung des fünften Satzes und holte somit den Anschlussunkt. Am Nebentisch musste sich jedoch Nico seinem an diesem Tag zu starken Gegner geschlagen geben. Trotz der sicheren Niederlage kämpfte David im letzten Einzel dieser Begegnung um jeden Punkt und gewann verdient in drei Sätzen und holte somit noch den dritten Punkt für das Eninger Team.

TSV Eningen U13 : SSV Bernloch 2:5

Auch das zweite Spiel der U13 Mannschaft war hart umkämpft. Constantin, David und Nico wehrten sich nach Kräften, zeigten gute Leistungen, mussten aber schlussendlich dem verdienten Sieger aus Bernloch zu deren Auswärtssieg gratulieren. Zu Beginn der Partie konnte David sein erstes Einzel gewinnen und den ersten Punkt für das Eninger Team beisteuern. Constantin konnten am Nebentisch leider nichts gegen den an diesem Tage zu starken Bernlocher Spieler ausrichten und verlor trotz guter Leistung klar in drei Sätzen. Im Anschluss spielte Nico groß auf und zwang seinen Gegner in den Entscheidungssatz. Diesen verlor Nico leider
denkbar knapp und das Bernlocher Team ging somit mit 2:1 in Führung. Das darauffolgende Doppel von Constantin und Nico ging klar in drei Sätzen verloren.
Im Anschluss konnte Constantin in seinem zweiten Einzel den 2. Punkt für Eninger gewinnen. Nach starker Leistung und tollen Nerven gewann er verdient in vier umkämpften Sätzen. David und Nico konnten leider keinen Sieg mehr beisteuern.

Trotz dieser beider Auftaktniederlagen in der Bezirkskliga konnte die Mannschaft zeigen, dass sie auch in dieser hohen Spielklasse mithalten kann. Am 11.02. geht für die Mannschaft gegen den TTC Rangendingen und den TSV Burladingen weiter.

Deutliche Siege für die U13-2 Mannschaft

TSV Eningen II U13 : TTC Reutlingen 4:0

Leider konnten der TTC Reutlingen an diesem Tag keine Mannschaft stellen, wodurch die zweite Mannschaft der U13 ihr erstes Spiel kampflos gewonnen hatte.

TSV Eningen II U13 : TSV Betzingen II 6:1

Eine klare Angelegenheit war die Begegnung gegen den TSV Betzingen. Nico Engels, Mico Hollmann und Lean Heyne zeigte eine tolle Leistung und gewannen verdient. Nico und Mico gewann beide klar in drei Sätzen ihre Auftakteinzel. Lean fand im Anschluss leider nicht das richtige Mittel und verlor klar in drei Sätzen.
Nico und Mico konnten ihre starke Leistung aus dem Einzel mit in das Doppel nehmen und gewannen auch dieses klar in drei Sätzen. Während Nico im Anschluss an das Doppel auch sein zweites Einzel klar in drei Sätzen gewinnen konnte, kämpften sich Lean und Mico im Anschluss in den fünften Satz. Beide Spieler zeigten tolle
Ballwechsel und behielten auch im Entscheidungssatz ihre Nerven und gewannen Schlussendlich verdient. Somit stand der 6:1 Erfolg fest.

Sieg und Niederlage für die U19

TSV Eningen U19 : VFL Pfullingen 6:0

Leider konnte auch der VFL Pfullingen keine Mannschaft stellen, so wurde das erste Spiel kampflos gewonnen.

TSV Eningen U19 : SSV Bernloch 3:6

Nach umkämpften Spielen musste sich die U19 Mannschaft knapp mit 3:6 gegen den SSV Bernloch geschlagen geben. Fünf der Neun Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Julius Hahn, Franco Micheluzzi, Benedikt Kneiffel und Finn Nerz wehrten sich nach Kräften gegen eine stark aufspielende Bernlocher Mannschaft. Bereits bei den Eingangsdoppeln wurde klar, das wird heute ein enger Schlagabtausch. Julius und Franco konnten knapp in fünf Sätzen gewinnen und holten somit den ersten Punkt für Eningen. Benedikt und Finn spielten ebenfalls fünf Sätze, verloren aber leider knapp den Entscheidungssatz. Somit ging man mit dem Spielstand 1:1 in die anschließenden Einzel.

Julius zeigte sein Können und gewann klar in drei Sätzen. Am Nebentisch sahen die Zuschauer wieder ein enges Match. Auch Franco zeigte sein Können und zwang den Spitzenspieler aus Bernloch in den fünften Satz. Erst in der Verlängerung musste sich Franco geschlagen geben und schlussendlich seinem Gegner gratulieren.
Im Anschluss konnte Benedikt sein erstes Einzel klar gewinnen und brachte das Eninger Team kurzfristig mit 3:2 in Führung. Finn fand am Nebentisch leider nicht ins Spiel und verlor klar in drei Sätzen. Das darauffolgende Spiel der beiden Spitzenspieler zeigte sich wieder extrem ausgeglichen. Auch dieses Spiel ging in den Entscheidungssatz. Hier konnte Julius leider nicht mehr an seine gute Leistung der vorangegangenen Sätze anknüpfen und verlor diesen leider klar. Auch Franco hatte in seinem zweiten Einzel leider nicht das Spielglück auf seiner Seite und verlor knapp in vier Sätzen. Im letzten Einzel dieser Partie ging es nochmals in den Entscheidungssatz. Benedikt kämpfte um jeden Ball, konnte schlussendlich die Niederlage im fünften Satz jedoch nicht verhindern. Mit 18:20 Sätzen ging das komplette Verbandsspiel mehr als knapp verloren.

Am 04.03. geht es für die U19 Mannschaft gegen den TV Derendingen und SV Tübingen weiter.

TSV Eningen I : TTV Reicheneck 9:4

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die erste Herrenmannschaft einen Sieg gegen den TTV Reicheneck feiern. Nach den Doppeln war die erste Herrenmannschaft noch ins Hintertreffen geraten. Arne und Marc gewannen ihr Doppel sicher und holten den ersten Punkt für Eningen. Daniel und Manne spielten
gegen das Spitzendoppel aus Reicheneck groß auf, verloren jedoch knapp im fünften Satz. Auch Claudi und Tom spielten ein tolles Doppel, sollten am Schluss aber nicht das notwednige Glück haben und verloren ebenfalls knapp im fünften Satz.

So gingen Arne und Marc beim Spielstand 1:2 an die Tische zu den ersten Einzel. Arne gewann souverän in drei Sätzen. Am Nebentisch kämpfte Marc gegen den Spitzenspieler aus Reicheneck. Die Zuschauer bekamen eine sehenswerte, ausgeglichene Partie zu sehen mit tollen Ballwechseln. Marc konnte sich dank seiner guten Nerven knapp im fünften Satz durchsetzen und holte den nächsten Punkt für Eningen. Im Anschluss ging das mittlere Paarkreuz mit Dani und Claudi an die Tische. Dani zwang seinen Gegner ebenfalls in den fünften Satz und konnten diesen schlussendlich verdient gewinnen. Am Nebentisch fand Claudi nie richtig in die Partie und verlor klar in vier Sätzen. So gingen Tom und Manne beim Spielstand von 4:3 an die Tische. Tom spielte groß auf und machte seine Hinrundenniederlage wett und gewann klar in drei Sätzen. Dem wollte Manne am Nebentisch nichts nachstehen und gewann ebenfalls nach tollem Spiel sein Einzel.

Beim Spielstand von 6:3 kam es zur Begegnung der beiden Spitzenspieler beider Teams. Arne ließ auch in diesem Spiel seinem Gegner keine Chance und gewann klar in drei Sätzen. Marc machte es wie in seinem ersten Einzel spannend. Nach zwei deutlich gewonnen Sätzen und einem deutlich verlorenen Satz ging der vierte Satz knapp nach Reicheneck ehe Marc den Sack zumachte und den fünften Satz für sich entschied. Das anschließende zweite Einzel von Dani war hart umkämpft. Leider fehlte das Spielglück und das Spiel ging knapp in vier Sätzen verloren. Am Nebentisch konnten Claudi ihre Niederlage der ersten Begegnung wettmachen. Nach guter
Leistung gewann sie klar in drei Sätzen und holte somit den Schlusspunkt.

Am 03.02.2023 geht es für die erste Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den TSV Riederich weiter.

TSV Eningen III : TTC Reutlingen II 0:9

Nichts zu holen gab es für Hans-Jörg Riedinger, Benjamin Wahl, Hauke Laun, Joachim Leber, Klaus Schimmer und Holger Schall am Samstagabend gegen den TTC Reutlingen. Lediglich drei Sätze konnte die dritte Herrenmannschaft für sich entscheiden, ehe sie dem verdienten Sieger gratulieren durften.

Am 03.02.2023 geht es beim Heimspiel gegen den TSV Sondelfingen für die dritte Herrenmannschaft weiter.

Zurück