Großspieltag in der Günther-Zeller-Sporthalle

von Admin

Jungen U13 Bezirksklasse

TSV Eningen II : SSV Bernloch II 4:3

Bereits am Freitagabend hatten Nico, Mico und Lean den SSV Bernloch II zu Gast in der Günther-Zeller-Sporthalle. Die Zahlreichen Zuschauer bekamen von Anfang an tolle Ballwechsel und ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen.

Das erste Einzel konnte Nico nach toller Leistung in drei umkämpften Sätzen gewinnen. Am Nebentisch zwang Mico seinen Gegner in den fünften Satz, verlor diesen aber trotz guter Leistung. Im Anschluss konnte Lean sein Können abrufen und gewann sicher in drei Sätzen. Das anschließende Doppel von Mico und Lean ging knapp in vier Sätzen verloren. Beim Zwischenstand von 2:2 ging es in die zweite Runde der Einzel. Nico konnte auch sein zweites Einzel dank seiner tollen Vorhand und seiner guten Nerven in drei knappen Sätzen gewinnen. Lean hatte am Nebentisch leider nicht das notwenige Spielglück auf seiner Seite und verlor in fünf Sätzen. So sollte das letzte Einzel dieser Partie über den Siegpunkt entscheiden. Mico zeigte sein ganzes Können und gewann sicher in drei Sätzen und holte somit den Siegpunkt für Eningen.

TSV Eningen II : TSV Steinhilben II 7:0

Am Samstagmorgen ging es für Nico, Mico und Lean gegen den TSV Steinhilben II weiter. Alle drei Jungs spielten groß auf und gewannen alle ihre Spiele klar in drei Sätzen. Somit stand bereits nach einer Stunde Spielzeit der klare 7:0 Sieg fest.

TSV Eningen II : TSV Steinhilben 7:0

Beim zweiten Spiel am Samstag spielten die drei Jungs gegen die erste Mannschaft TSV Steinhilben. Aber auch hier zeigte sich das gleiche Bild. Die Eninger Jungs spielten wiederrum groß auf und gewannen auch gegen die erste Mannschaft des TSV Steinhilben klar mit 7:0.

Jungen 19 Bezirksliga

TSV Eningen : TSV Dettingen 5:5

Im Anschluss an die U13-Mannschaft kamen Franco, Benedikt, Moritz und Constantin zu Ihrem Verbandsspiel. Bereits nach Doppeln zeichnete sich ein Match auf Augenhöhe ab. Franco und Benedikt konnten ihr Doppel klar in vier Sätzen gewinnen, während am Nebentisch Moritz und Constantin ihren Gegnern zum verdienten Sieg gratulieren mussten.

Die anschließenden drei Einzel wurden allesamt durch die Eninger Jungs gewonnen. Franco gewann nach hartem Kampf knapp in fünf Sätzen. Benedikt konnte am Nebentisch seinen Gegner in Schach halten und gewann klar in drei Sätzen. Anschließend konnte auch Moritz nach tollem Spiel knapp im fünften Satz gewinnen. Constantin musste im Anschluss seinem deutlich höher eingestuften und älteren Gegner zu dessen klaren Sieg gratulieren. Franco, Benedikt und Moritz konnten ihr zweites Einzel leider nicht gewinnen, womit das Eninger Team mit 4:5 ins Hintertreffen geriet und somit Constantins zweites Einzel über Unentschieden oder Niederlage entschied. Constantin kämpfte um jeden Ballwechsel, zeigte keinerlei Nerven und konnte den fünften Satz für sich entscheiden und sicherte somit das verdiente Unentschieden.

TSV Eningen : TSV Betzingen II 6:4

Beim zweiten Heimspiel hatte die Jungen 19 Mannschaft den TSV Betzingen II zu Gast. Auch bei diesem Spiel sahen die Zuschauer tolle Ballwechsel und ein Spiel auf Augenhöhe. Nach den Doppeln stand es 1:1. Franco und Benedikt verloren klar in drei Sätzen, während Moritz und Nico klar in drei Sätzen gewinnen konnten.

Franco konnte das erste Einzel nach den Doppeln trotz eines 0:2 Satzrückstandes noch gewinnen und sicherte somit den zweiten Punkt für die Mannschaft. Benedikt fand am Nebentisch nicht ins Spiel und verlor klar in drei Sätzen. Moritz konnte nach tollem Spiel im Anschluss das Team wieder mit 3:2 in Führung bringen. Am Nebentisch hatte Nico leider kein Spielglück und verlor klar in vier Sätzen. So ging es beim Zwischenstand von 3:3 in die zweite Runde der Einzel. Hier musste Franco dem Spitzenspieler des TSV Betzingen zum verdienten Sieg gratulieren. Franco verlor klar in drei Sätzen. Die anschließenden Einzel von Benedikt, Moritz und Nico wurden allesamt nach tollem Spiel und schönen Ballwechseln von den Eninger Jungs gewonnen, womit der verdiente 6:4 Sieg feststand.

TSV Eningen : TTC Reutlingen 2:6

Beim dritten Spiel an diesem Tag war für Franco, Benedikt, Moritz und Nico leider nicht mehr viel zu holen. Die ersten beiden Spiele hatten wohl doch zu viel Konzentration und Kraft gekostet. Lediglich das Doppel von Franco und Benedikt sowie Moritz in seinem ersten Einzel konnten die Punkte für Eningen nach einem anstrengenden Spieltag sichern.

Jungen 13 Bezirksliga

TSV Eningen : TV Derendingen II 7:0

Finn, Constantin und Mico hatten die zweite Mannschaft des TV Derendingen zu Gast. Bereits nach einer Stunde Spielzeit stand der klare 7:0 Erfolg die drei Jungs fest. Der TV Derendingen konnten nur einen Satzgewinn für sich verbuchen.

TSV Eningen : TV Derendingen 5:2

Im zweiten Spiel traten Finn, Constantin und Mico gegen die erste Mannschaft des TV Derendingen an. Die Zuschauer bekamen tolle und lange Ballwechsel zu sehen. Alle drei Jungs zeigten ihr Können, behielten in knappen Situationen die Nerven und gewannen somit klar mit 5:2. Lediglich ein Doppel und ein Einzel konnte der TV Derendingen gewinnen.

Herren Bezirksklasse

TSV Eningen : TTG Sonnenbühl II 9:5

Gegen den Tabellenletzten wollten sich Arne, Claudi, Tom, Thomas, Klaus und Costa trotz Personalproblemen keine Blöse geben. Von Anfang gingen alle sechs Akteure konzentriert und fokussiert an die Tische. Tom und Arne gewannen erwartungsgemäß sicher ihr Doppel in vier Sätzen. Überraschend kam der Punkt für das Eninger Team von Claudi und Costa. Die beiden gewannen klar in drei Sätzen gegen das Spitzendoppel der Sonnenbühler. Thomas und Klaus zeigten ebenfalls eine tolle Leistung in ihrem gemeinsamen Doppel, verloren schlussendlich aber knapp in vier Sätzen.

Arne und Claudi konnten dank guter Einzelleistung die Führung auf 4:1 ausbauen. Beide gewannen in vier Sätzen. Die anschließenden Einzel von Tom und Thomas gingen knapp in jeweils vier Sätzen verloren. Klaus zeigte im Anschluss sein Können und zwang seinen Gegner nach einem 1:2 Rückstand in den fünften Satz. Klaus zeigte keinerlei Nerven und holte somit verdient den fünften Satz für die Mannschaft. Auch Costa spielte am Nebentisch seine Routine aus musste sich schlussendlich
aber knapp in vier Sätzen geschlagen geben. Somit ging es beim Zwischenstand von 5:4 in die zweite Runde der Einzel. Arne und Claudi konnten auch ihr zweites Einzel in jeweils vier Sätzen gewinnen und bauten damit den Vorsprung auf 7:4 aus. Tom erwischte leider keinen guten Tag und verlor im Anschluss auch sein zweites Einzel. Thomas und Klaus konnten in ihrem zweiten Einzel wieder eine tolle Leistung zeigen. Thomas gewann in drei umkämpften Sätzen. Klaus musste nach einer 2:0 Führung noch in den fünften Satz, gewann diesen dann aber klar und holte somit den verdienten Siegpunkt.

Kreisliga A

TSV Eningen III : SV Rommelsbach III 8:8

Nach rund vier Stunden Spielzeit durfte sich die dritte Herrenmannschaft über den ersten Saisonpunkt freuen. Martin, Benjamin, Hauke, Joachim, Armin und Simon wehrten sich nach Kräften gegen eine weitere Niederlage. Nach den Doppeln waren die sechs mit 1:2 ins Hintertreffen geraten. Benjamin und Simon verloren ihr
gemeinsames Doppel in vier Sätzen. Martin und Hauke verloren am Nebentisch unglücklich in fünf Sätzen. Den ersten Punkt sicherte im Anschluss das Doppel von Joachim und Armin. Sie gewannen in fünf Sätzen.

Im Anschluss an die Doppel zeigte Martin in seinem ersten Einzel eine tolle Leistung und gewann sicher in vier Sätzen. Auch Benjamin spielte tolle Ballwechsel, gewann die knappen Sätze und holte den dritten Punkt für die Mannschaft. Das mittlere Paarkreuz mit Hauke und Joachim hatte leider keine Chance. Beide verloren klar in drei Sätzen. Auch Armin konnte im Anschluss leider keinen Punkt für das Eninger Team beisteuern. Simon sicherte indes einen Drei-Satz-Erfolg. Somit ging es
beim Zwischenstand von 5:6 in die zweiten Einzel. Im Duell beider Spitzenspieler der Teams Unterlag Martin klar in drei Sätzen. Am Nebentisch konnte Benjamin sofort den nächsten Punkt nach tollem Spiel wieder für Eningen gewinnen. Leider konnten Hauke und Joachim trotz guten Spiels und tollem Kampfgeist ihre zweiten Einzel nicht gewinnen, womit Rommelsbach auf 5:8 davonzog. Armin und Simon wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und zeigten im Anschluss eine tolle Leistung. Armin gewann knapp in fünf Sätzen und Simon gewann klar in drei Sätzen. Somit sollte das Schlussdoppel über Niederlage oder das erste Unentschieden entscheiden.

Benjamin und Simon waren von Anfang konzentriert dabei, wurden von den zahlreichen Vereinskameraden angefeuert und gewannen schlussendlich klar in drei Sätzen. Die Freude über den ersten Punkt in der Kreisliga war riesig und sicherte zugleich der zweiten Herrenmannschaft (gleiche Spielklasse) den Klassenerhalt.

Kreisliga B

TSV Eningen IV : TSG Münsingen 1:9

Nichts zu holen gab es für Klaus, Holger, Gerhard, Nobbe, Joachim und Michael gegen eine an diesem Abend zu starke Mannschaft aus Münsingen. Den Ehrenpunkt konnte Joachim in fünf hart umkämpften Sätzen gewinnen.

Kreisliga A

SV Rommelsbach II : TSV Eningen 3:9

Ohne Druck konnten Tom, Thomas, Manne, Ralf, Martin und Benjamin am Sonntagmorgen gegen den den SV Rommelsach II antreten, da der vorzeitige Klassenerhalt durch den Punktgewinn der dritten Herrenmannschaft am Vortag gesichert werden konnte. Leider konnte das befreite Aufspielen für keine Überraschung sorgen. Der Tabellenzweite aus Rommelsbach wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Das Doppel von Tom und Benjamin sowie im Einzel Tom und Manne konnten die drei Punkte für das Eninger Team beisteuern.

Zurück