Erfolgreiches Abschneiden der Eninger „Minis“ beim TT Bezirksentscheid

von Admin

Vier Jungs, die sich Mitte Februar durch ihre gute Leistung beim Ortsentscheid der TT Mini-Meisterschaften in Eningen qualifiziert hatten, traten am Samstag in Derendingen zum Bezirksentscheid an. Die TT-Abteilung des TSV Eningen war nach zweijähriger Pause dieses Jahr in allen drei Altersklassen vertreten. Der TV Derendingen hat durch seine gute Organisation wieder einmal für einen reibungslosen Turnierverlauf gesorgt.

Nach der Begrüßung und Einteilung der Teilnehmer in die entsprechenden Altersklassen waren unsere Jüngsten kaum noch zu bremsen. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer und der mitgereisten Familien konnten die Jungs bei spannenden Spielen zeigen, was sie in der letzten Zeit gelernt hatten. Die Ergebnisse konnten sich wahrlich sehen lassen:

Tim gewann in der Altersklasse U12 alle Spiele und durfte sich über den Pokal und eine direkte Qualifikation für den Verbandsentscheid, der Anfang Mai in Remseck ausgetragen wird, freuen.

Benjamin trat in der zahlenmäßig stärksten Gruppe bei U10 an und hatte am Ende wie zwei seiner Konkurrenten 3 Siege und 2 Niederlagen zu Buche stehen. Durch das etwas schlechtere Satzverhältnis landete er letztendlich auf einem guten 4. Platz.

In der Altersklasse U8 hatte Eningen gleich zwei Eisen im Feuer: Ilja machte es im letzten Spiel spannend, daher musste bei ihm ebenfalls das Satzverhältnis entscheiden. Er hatte - wie zwei andere Spieler - die selbe Anzahl an Siegen und Niederlagen. Ilja verpasste den Gruppensieg ganz knapp und durfte am Ende die Silbermedaille in Empfang nehmen. Ben beendete das Turnier auf einem guten 4. Platz.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es nicht nur Pokale für die Sieger, sondern für alle Teilnehmer Urkunden, Medaillen und wertvolle Sachpreise, die die Kreissparkasse Tübingen und der Bezirk Alb zur Verfügung gestellt hatten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Tim viel Erfolg beim Verbandsentscheid. Vielleicht gibt es noch eine Chance für den einen oder anderen Teilnehmer, als Nachrücker in Remseck an den Start zu gehen.

Die Tischtennisabteilung hofft nun, alle Teilnehmer weiterhin im Training zu sehen und vielleicht bald in einer Jugendmannschaft einsetzen zu können.

Zurück