Erfolgreicher Spieltag für die Tischtennisabteilung

von Admin

Herren Kreisklasse

TSV Eningen VI gewinnt zu 2 gegen den TTC Reutlingen V

Bereits am Mittwoch war die sechste Herrenmannschaft zu Gast beim TTC Reutlingen. Wadim, Bernd, Marvin und Michael zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern. Beide Doppel konnten zu Beginn klar in drei Sätzen gewonnen werden. In den anschließenden Einzelpartien konnte lediglich die Spitzenspielerin des TTC Reutlingen zweimal Punkten. Alle anderen Einzel wurden souverän durch das Eninger Team gewonnen.

Herren VI verliert mit 0:7 gegen den TV Neuhausen III

Am Samstagabend ging es für die sechste Herrenmannschaft weiter. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Neuhausen konnten Marvin, Nadine, Michael und Akin jedoch nichts ausrichten. Lediglich zwei Sätze konnte die sechste Mannschaft gewinnen, ehe sie dem verdienten Sieger aus Neuhausen gratulieren durften.

Am Mittwoch, 15.02.2023 geht es für die sechste Herrenmannschaft gegen den TTC Lichtenstein weiter.

Jungen U13 Bezirksliga

TTC Rangendingen - TSV Eningen 0:7

Souverän und ungefährdet gewann die erste U13-Mannschaft gegen den TTC Rangendingen. Finn, Constantin und Nico gewannen klar ohne einen Satzverlust und konnten nach gut einer Stunde Spielzeit den Auswärtssieg feiern.

TSV Burladingen : TSV Eningen 2:5

Mit diesem Sieg im Rücken spielten die Jungs auch in ihrem zweiten Spiel an diesem Spieltag groß auf und konnten auch hier einen deutlichen Sieg verbuchen. Zu Beginn der Partie konnte Constantin seinen deutlich höher eingestuften Gegner ärgern und gut mithalten. Für einen Sieg sollte es aber noch nicht reichen. Am Nebentisch bekamen die Zuschauer einen Nervenkrimi zu sehen. Alle Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Finn spielte groß auf, bewies Nervenstärke und konnte den ersten Punkt für das Eninger Team gewinnen. Nico gewann im Anschluss kampflos, da Burladingen leider nur zwei Spieler stellen konnten. Das
anschließende Doppel von Finn und Nico war ein harter Fight. Das Spielglück war jedoch auf Eninger Seite, so konnte auch dieser Punkt für Eningen gezählt werden.

Finn konnte im Anschluss an das Doppel auch sein zweites Einzel sicher gewinnen. Der fünfte Punkt ging wieder kampflos an das Eninger Team. Das letzte Einzel war somit Nico vorbehalten. Er zeigte eine gute Leistung und kämpfte um jeden Punkt. Am Ende sollte es aber nicht ganz reichen und Burladingen konnte sich noch über
den zweiten Punkt freuen. Nach 1 ½ Stunden stand der verdiente Auswärtssieg für die U13-Mannschaft fest.

Nach einer Pause geht es am 18.03.2023 beim Heimspiel gegen den TSV Betzingen und den TSV Gomaringen für die U13-Mannschaft weiter.

Jungen U13 II Bezirskklasse

TSV Gomaringen : TSV Eningen 3:4

Die zweite Jungenmannschaft konnte einen kurzfristigen Spielerausfall leider nicht ersetzen und konnte nur zu zweit antreten. Um so größer war die Freude über den knappen Sieg.

Mico und Lean zeigten eine tolle Leistung. Lediglich ein Einzel ging knapp verloren. Die restlichen Einzel sowie das gemeinsame Doppel wurde von den beiden gewonnen, womit der 4:3 (zwei Einzel gingen kampflos an die Gegner) Auswärtserfolg besiegelt war.

TTC Rangendingen II : TSV Eningen 2:5

Auch im zweiten Verbandsspiel konnten Lean und Mico trotz Unterzahl den Gegner in Schach halten und gewannen mit 5:2. Beide zeigten tolle Ballwechsel und gewannen verdient nach gut einer Stunde Spielzeit.

Nach einer Pause geht es am 04.03.2023 beim Heimspiel gegen die TuS Metzingen I und II in hoffentlich voller Besetzung weiter.

Damen Landesliga

TSV Eningen : SV Böblingen II 7:7

Eine packende Partie lieferten sich die Damen gegen den SV Böblingen. Zum ersten Mal in der gesamten Saison trat der SV Böblingen mit ihrer an Nummer 1 aufgestellten Bundesligaspielerin an, um ihrerseits wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Doch unsere Damen ließen sich nicht durch diese Aufstellung beirren und nahmen den Kampf an. Nach den Doppeln geriet die Damenmannschaft mit 0:2 in Rückstand. Weder Margret und Britta noch Petra und Erika konnten gegen die starken Doppel aus Böblingen etwas ausrichten. Die Anschließenden Einzel von Margret und Britta brachten eine Punkteteilung. Margret gewann klar in vier Sätzen und steuerte somit den ersten Punkt für das Eninger Team bei. Britta konnte gegen die
Bundesligaspielerin nichts ausrichten und verlor klar in drei Sätzen. Auch am hinteren Paarkreuz gab es im Anschluss eine Punkteteilung. Erika gewann ungefährdet in vier Sätzen während Petra am Nebentisch leider in vier Sätzen verlor.

Somit ging man beim zwischenzeitlichen Spielstand von 2:4 aus Eninger Sicht in die zweiten Einzelpartien. Auch Margret konnte gegen die Bundesligaspielerin nichts ausrichten und verlor klar in drei Sätzen. Britta spielte am Nebentisch groß auf und gewann klar in drei Sätzen. Die anschließenden Partien von Erika und Petra wurden klar von beiden in drei Sätzen gewonnen. Somit hatte man den Rückstand aus den Doppeln aufgeholt und war auf Augenhöhe. Erika spielte in ihrem
dritten Einzel gegen die Bundesligaspielerin. Dieser Punkt ging sicher nach Böblingen. Margret und Britta punkteten nach starker Leistung in ihrem dritten Einzel und brachten das Eninger Team mit 7:6 in Front und sicherten das unentschieden. Somit war Petra das an diesem Abend letzte Spiel vorbehalten. Gegen ihre deutlich höher eingestufte Gegnerin spielte sie groß auf, zeigte tolle Ballwechsel und zwang ihre Gegnerin in den Entscheidungssatz. Hier hatte sie leider nicht das
notwendige Außenseiterglück und verlor knapp. Aufgrund der taktischen Aufstellung der SV Böblingen ist dieser Punktgewinn mehr als verdient.

Am Samstag, den 18.02.2023 geht es gegen den Tabellenzweiten aus Gärtringen für die Damenmannschaft weiter.

Herren Kreisliga A

TSV Eningen II : SV Rommelsbach III 9:6

Gegen den Tabellenzweiten aus Rommelsbach sammelte die zweite Herrenmannschaft wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Bereits mit den Doppeln stellte die zweite Herrenmannschaft die Weichen auf Sieg. Tom und Klaus, Thomas und Martin sowie Manne und Ralf konnten ihre Doppel klar gewinnen.

Im anschließenden Einzel konnte Tom den Vorsprung auf 4:0 ausbauen. Er gewann klar in vier Sätzen. Thomas zwang den Spitzenspieler aus Rommelsbach nach einem 0:2 Satzrückstand in den fünften Satz. Hier konnte Thomas leider nicht mehr an die starke Leistung der vorherigen Sätze anknüpfen und verlor diesen klar. Klaus konnte im Anschluss nach starker Leistung im fünften Satz gewinnen und steuerte somit den nächsten Punkt für die Mannschaft bei. Auch das hintere Paarkreuz
mit Martin und Ralf schaffte eine Punkteteilung. Ralf gewann schlussendlich klar in vier Sätzen während Martin am Nebentisch knapp in vier Sätzen verlor.

Somit kam es beim Zwischenstand von 6:3 zum Duell der beiden Spitzenspieler. Tom erwischte leider keinen optimalen Tag und verlor nach knapp in vier Sätzen. Thomas konnte am Nebentisch sein zweites Einzel nach guter Leistung in fünf Sätzen gewinnen. Den nächsten Punkt konnte Klaus im Anschluss feiern. Er gewann souverän in drei Sätzen. Manne und Ralf hatten im Anschluss leider das Spielglück nicht auf ihrer Seite. Beide verloren knapp in vier Sätzen. Martin sollte somit das letzte Einzel vorbehalten sein. Er zeigte keinerlei Nerven und sicherte den neunten Punkt für das Eninger Team.

Am 25.02.2023 geht es für die Mannschaft gegen den TSV Sondelfingen II weiter.

Zurück