Auftaktsieg für Herren I

von Admin

Herren I gewinnt mit 9:6 gegen den TSV Betzingen II

Arne Scherf, Marc Riedinger, Daniel Kitzmann, Claudia Teichert, Dominik Metzke und Tom Kühne starteten am Samstagabend erfolgreich in die Rückrunde.

Nach den Doppeln lag das Team mit 1:2 zurück. Arne und Marc gewannen ihr Doppel klar in drei Sätzen. Dani und Tom sowie Claudi und Dominik verloren ihre Doppel klar und mussten den Betzinger zum verdienten Sieg gratulieren.

Die anschließenden Einzel von Arne, Marc, Dani und Claudi wurden allesamt nach starkem Spiel der vier Akteure in vier Sätzen gewonnen und brachten das Team somit mit 5:2 in Führung. Dominik konnte im Anschluss leider seine beiden Matchbälle nicht verwandeln und verlor unglücklich in fünf Sätzen. Tom gewann am Nebentisch sein Spiel sicher in vier Sätzen. Arne und Marc gewannen im Anschluss auch ihr zweites Einzel an diesem Abend und blieben somit ungeschlagen und erhöhten zur zwischenzeitlichen 8:3 Führung. Dani, Claudi und Dominik fanden in ihrem zweiten Einzel nicht zu ihrem Spiel und verloren klar. Somit war Tom das letzte Einzel an diesem Abend vorbehalten. Tom zeigte keinerlei Nerven und spielte groß auf und gewann sicher in drei Sätzen und holte somit den Siegpunkt für das Team.

Nach diesem tollen Rückrundenstart geht es für die erste Herrenmannschaft am Freitag, 20.01.2023 gegen den TuS Metzingen weiter.

Zurück